Dr. med. dent. Isabell Schädler

Ihre Zahnärztin in Hochstadt.

Termin vereinbaren

Dr. med. dent. Isabell Schädler

Curriculum vitae

Dr. med. dent. Isabell Schädler bei der Behandlung
  • 2010 – 2015 Studium an der Johannes-Gutenberg-Universität Mainz
  • 2015 Approbation zur Zahnärztin
  • 2015 – 2017 Tätigkeit als Ausbildungsassistentin
  • 2016 Promotion zum Dr.med.dent.
  • 2017 Angestellte Zahnärztin
  • 2017 Zertifizierung für Lachgassedierung
  • 2017 – 2019 Curriculum Endodontie & Ästhetische Zahnheilkunde
  • Seit 2017 Laserschutzbeauftragte mit Erlaubnis zur Lasertherapie
  • 2017 Zertifizierung für Schnarchschienen
  • Seit 2019 Mitglied DGET ( Deutsche Gesellschaft für Endodontie e.V.)
  • Seit 2019 Mitglied DGZ ( Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung)
  • Seit 2019 Mitglied bei der DKZMK ( Deutsche Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde)
  • Seit 2019 Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie & Ästhetische Zahnheilkunde
  • 2019 Zertifizierung für Aligner
  • 2020 – 2021 Curriculum Implantologie
  • Seit 2021 Mitinhaber der BAG Dr. Thomas Weber & Dr. Isabell Schädler
  • 2022 Curriculum Sportzahnmedizin
  • 2022 Erwerb der Sach – und Fachkunde für die digitale Volumentomographie

Die Leidenschaft für Zahnmedizin motiviert mich jeden Tag

Mein Name ist Dr. Isabell Schädler. Schon während meiner Ausbildung im Jahr 2004 zur Zahnmedizinischen Fachassistenz entdeckte ich die Leidenschaft zu meinem Beruf.

Der Umgang mit Patienten bereitet mir große Freude. Durch diverse Fort- und Weiterbildungen wurde mir im Jahr 2008, nach Abschluss der Aufstiegsweiterbildung zur Zahnmedizinischen Fachassistenz klar, dass das Interesse an handwerklichen Tätigkeiten immer größer wurde. Deshalb entschied ich mich im Jahr 2010, ein Studium der Zahnmedizin an der Johannes Gutenberg- Universität, in Mainz zu beginnen, welches ich erfolgreich im Jahr 2015 abschließen durfte.

Da ich sehr heimatverbunden bin, zog es mich für meiner Assistenzzeit wieder in die Pfalz in meine ehemaligen Ausbildungspraxis „Zahnarztpraxis Dr. Thomas Weber in Hochstadt“, in welcher ich bis heute als Zahnärztin tätig bin und gemeinsam mit Dr. Weber im Jahr 2021 eine Berufsausübungsgemeinschaft gegründet habe.

Meine Tätigkeitsschwerpunkte liegen in der Ästhetischen Zahnmedizin, der Endodontie und in der Implantologie. Es bereitet mir große Freude, wenn Patient*innen schmerzfrei und mit einem Lächeln unsere Praxis verlassen.

Termin vereinbaren